Immobilien

Union Investment ist schon lange Jahre im Immobilienmarkt vertreten und wird dort als kompetenter Verwalter von Immobilieninvestments geschätzt. Wir unterhalten weitläufige Beziehungen mit den einflussreichsten Bauunternehmern weltweit; unser guter Ruf und Markteinfluss sichern unseren Anlegern den ständigen Zugriff auf hochwertige Aktientitel. Das verwaltete Vermögen beträgt gegenwärtig 41,5 Milliarden Euro.

  1. Stand: 31. Dezember 2018

Unser Ansatz

Wir konzentrieren uns insbesondere auf die Investition in Büroflächen und Gewerbeparks, sowie in Einzelhandelsimmobilien, Businesshotels und Logistik-Grundstücke an ausgewählten Standorten. Durch unser Investment in eine Kombination von Immobilien unterschiedlicher Segmente, Größen und Regionen können wir die Wertentwicklung optimieren und den Bestand diversifizieren. Zweigniederlassungen und langfristige Geschäftspartner vor Ort verschaffen uns Zugang zum internationalen Immobilienmarkt.

Unser Team

Wir verfügen über fünf spezielle regional- und branchenspezifische Vermögensverwaltungsteams, in Hamburg, Paris, Madrid, New York und Singapur. Die Teams sind für die Immobilienbeschaffung, die Koordination mit Fachabteilungen und weiteren Ausschüssen, sowie für Akquisitionen und Budgetsteuerung zuständig.

Unsere Kompetenz

Unsere Kompetenz konzentriert sich auf globale Immobilien, europäische Immobilien, deutsche Immobilien und Themen-Portfolios.